Titel: Juwelendiebe im Highland Express
Reihe: Abenteuer-Express, Band 1
Autor/in: Maya G. Leonard & Sam Sedgman
Illustrator: Elisa Paganelli
Übersetzerin: Tanja Ohlsen
Verlag: Karibu - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe (3. Februar 2024)
Seiten: 304
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 10 Jahren
Auf "Juwelendiebe im Highland Express" bin ich durch das Cover aufmerksam geworden. Mit gefällt die Farbgebung und die goldenen Akzente machen es zu etwas Besonderem.
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 10 Jahren
Mit Zügen kann Henry nicht viel anfangen. Als er mit seinem Onkel Nat auf eine Fahrt an Bord des berühmten Highland Expresses eingeladen wird, ist er nicht sonderlich begeistert. Denn das bedeutet: keine anderen Kinder und keine Videospiele weit und breit. Stattdessen vertreibt er sich die Zeit damit, die skurrilen Passagiere des Zuges zu beobachten. Einen Filmstar, ein steinreicher Baron, sogar der Prinz und die Prinzessin, und… eine blinde Passagierin? Henry entdeckt ein Mädchen in seinem Alter, Lenny, die heimlich mitfährt. Als die wertvolle Juwelenkette der Prinzessin gestohlen wird, fliegt Lenny auf und wird verdächtigt. Hal weiß, dass sie es nicht war und muss versuchen, den wahren Täter an Bord zu finden!
(Bild- und Textquelle: Karibu)
Meine Meinung:
Beim Lesen habe ich übrigens bemerkt, dass ich schon einmal Bücher von Maya G. Leonard gelesen habe. Und zwar die Käfer-Trilogie, die mir damals auch sehr gut gefallen hatte.