Titel: Linas Reise ins Land Glück
Autor: Martin Widmark
Illustratorin: Emilia Dziubak
Übersetzerin: Maike Dörries
Verlag: Ars Edition (16. Juni 2017)
ISBN: 978-3845822051
Seiten: 40
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 7 Jahre
Zum Einschlafen erzählt Lina dem kleinen Daniel eine märchenhafte Geschichte aus ihrer Vergangenheit: Als kleines Mädchen landet sie auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder in einer wundersamen Welt – dem Land Glück. Dort trifft sie auf sprechende Insekten und einen höflichen Käfer in Frack und mit Fliege, der sie an die wundervollsten Orte führt. Doch schon bald muss Lina erfahren, dass auch im Land Glück nicht alles so unbeschwert ist, wie es scheint ...
Meine Meinung:
"Jetzt wird aber geschlafen", sagt Lina und zupft das Kissen unter Daniels Kopf zurecht. Daniels Eltern haben heute Spätschicht im Krankenhaus, deshalb ist Lina da. Daniel findet das prima, denn niemand auf der Welt erzählt so spannende Geschichten wie sie.
Es gibt diese Bilderbücher, in deren Cover ich mich als Mutter sofort verliebe. "Linas Reise ins Land Glück" gehört definitiv dazu. Emilia Dziubak hat hier wieder einmal ganze Arbeit geleistet und verzaubert die Betrachter mit wunderschönen Bildern.
Die Geschichte ist nicht minder fantastisch. Genauer gesagt hat Martin Widmark ein neues Märchen mit einigen schon bekannten Elementen geschaffen.
Die Geschichte ist nicht minder fantastisch. Genauer gesagt hat Martin Widmark ein neues Märchen mit einigen schon bekannten Elementen geschaffen.